Autor: Konigsburg, E.L.
Titel: Der Club der klugen Kinder
Verlag: Beltz Verlag
Jahr: 1999
Medium: Buch
Kategorie: Allgemeines (Nachschlagewerke, Lexika)
ISBN: 3-407-79803-2
Preis: 12.40
Inhalt: Das hat es noch nie gegeben, daß vier Pimpfe aus der sechsten Klasse haushoch über die drei Parallelklassen siegen -- ja, daß sie sogar Schüler aus der siebten Klasse mühelos im alljährlichen Schulquiz in die Tasche stecken. Doch die drei Jungs und Nadia sind keine gewöhnlichen Kinder. In ihrer Klasse sind sie Außenseiter. Aber als sie sich, nachdem jeder von ihnen lange Zeit ziemlich einsam war, samstags bei Julian zum Tee treffen, fühlen sie sich wohl. An einem dieser Samstage haben sie aus einer Laune heraus beschlossen, am bevorstehenden Schulquiz mitzumachen. Sehr zur Freude ihrer Lehrerin Mrs. Olinski. Für sie, die seit ihrem Unfall querschnittsgelähmt ist, ist es ein schöner Sieg ihrer Schützlinge. Das Geheimnis ihres Erfolgs: Sie haben alle zusammen mit ihren ungewöhnlichen Familien schon eine ganze Menge erlebt.
Verf&uugbarkeit: Buch in Bibliothek vorhanden