Autor: Beleites, Edith
Titel: Die Hebamme von Glückstadt - Claras Bewährung
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Jahr: 2004
Medium: Buch
Kategorie: Allgemeines (Nachschlagewerke, Lexika)
ISBN: 3-499-23656-7
Preis: 8.90
Inhalt: Historischer Roman Glückstadt: 1634: Eine so gebildete und warmherzige Hebamme wie Clara hatte Glückstadt noch nie. Aber der Pastor sieht es gar nicht gern, dass sich Clara auch um die schwangeren Dirnen kümmert. Da kommt ihr eine Einladung nach Hamburg zu ihrer Freundin Johanna ganz recht. Als sie dort bei einem Notfall ein Kind mit einer Geburtszange holt, droht ihr Schlimmes: Den Hebammen ist jeglicher Einsatz geburtshelferischer Instrumente untersagt. Und ausgerechnet jetzt bricht in Glückstadt eine geheimnisvolle Krankheit aus.
Verf&uugbarkeit: Buch in Bibliothek vorhanden