Autor: Adams, Douglas
Titel: Per Anhalter durch die Galaxis
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag
Jahr: 2007
Medium: Buch
Kategorie: Allgemeines (Nachschlagewerke, Lexika)
ISBN: 3-453-14697-6
Preis: 6.95
Inhalt: Abenteuerroman Es hätte ein so schöner Tag werden können - bis der Engländer Arthur Dent feststellen muss, dass sein Haus abgerissen werden soll. Macht aber eigentlich nichts , weil kurz darauf auch die Erde gesprengt wird, um einer Hyperraum-Umgehungsstraße Platz zu machen. Kurz vorher aber entpuppt sich Arthurs bester Freund Ford Perfect nicht etwa als ein kleiner Exzentriker aus der Provinz, wie bisher angenommen wurde, sondern als Besucher von einem kleinen Stern in der Nähe von Betageuze. Und er verfügt nicht nur über den lebensnotwendigen Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", sondern auch über das unschätzbare Wissen, wie man für weniger als 30 Atair-Dollar die Wunder des Weltraums entdecken kann...
Verf&uugbarkeit: Buch in Bibliothek vorhanden