Autor: Leavitt,Martine
Titel: Mein Leben als Superheld
Verlag: Carl Hanser Verlag
Jahr: 2006
Medium: Buch
Kategorie: Allgemeines (Nachschlagewerke, Lexika)
ISBN: 3-312-00963-4
Preis: 14.90
Inhalt: Fantasie- Roman Der 13-jährige Heck zeichnet nicht nur Superhelden, er kann sich bei Bedarf mit Hilfe seiner Fantasie selbst in einen verwandeln. Als seine Mutter ohne Adresse verreist und ihn gut untergebracht glaubt, muss er alle Superkräfte einsetzen, um durchzukommen: Er ist ohne Wohnung, ohne Geld und hat fürchterliches Zahnweh. Außerdem hat er seinen besten Freund Spence beklaut, und das will er unbedingt rückgängig machen. Seine Taten scheinen ihn aber nur in noch größere Gefahr zu bringen. Er schläft in einem Auto auf dem Parkplatz, landet kurzfristig auf der Polizeiwache und belügt seinen Zeichenlehrer. Wie schafft er es bloß, da wieder rauszukommen?
Verf&uugbarkeit: Buch in Bibliothek vorhanden